Ist es unwahrscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

10 Antworten

Nein

Wenn du wegen deiner Fahrweise auffällt, ziehen sie dich raus, egal wie du aussiehst.

Wenn Sie denken du hast was getrunken/ Genommen/ Geraucht ziehen sie dich raus, egal wie du aussehen tust.

Wenn es eine Stichprobe gibt ziehen sie Nach Lust und lauen raus, auch egal wie du aussiehst.

--> Das aussehen ist ihnen egal.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein

Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt. Auch Polizisten tendieren nicht selten zum Sozialneid und greifen sich dann gerne nach Geld aussehende Leute raus, um diese zu schikanieren. In Mecklenburg-Vorpommern kann das jederzeit passieren, dieses Bundesland ist Vorreiter auf dem Weg zum Polizeistaat.

Hinterfrager1  22.05.2024, 01:57

Das ist Blödsinn.

astor6772  22.05.2024, 02:12
@Hinterfrager1

Doch, Sozialneid ist in Deutschland relativ stark verbreitet. Wieso sollten ausgerechnet Beamte davon ausgenommen sein? Meiner Erfahrung nach sind diese das sogar mit am Allerwenigsten!

Ja

Ja.

Schubladendenken ist leider Alltag. Und Polizisten lassen sich durch ihr Bauchgefühl und Erfahrungen auch davon leiten, bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle.

Ein Freund von mir hat genbedient in jungem Alter bereits eine Glatze bekommen. Ratet mal wer immer wieder kontrolliert wurde weil er einer bestimmten Szene zugeordnet wurde, zu der er aber absolut nicht gehört.

Theoretisch kann jeder spät Nachts angehalten werden.

Am Tag kommt es drauf an. Bei größeren Veranstaltungen schon eher.

Oder einfach so geht's auch.

Nein

Wenn man zu ordentlich ist.. könnte das auch verdächtig wirken. Nein Spaß, aber für gewöhnlich ziehen sie andere eher aus dem Verkehr :)