Schaut ihr Leute in der Stadt an und verurteilt sie sogar?
Was denkt ihr über gammlig gekleidete oder ungeschminkte Menschen in der Stadt und/oder auf Spazierwegen? Schaut ihr andere Menschen an?
8 Antworten
Ich schaue andere Menschen nicht direkt an, warum auch. Finde es unmöglich, wenn jemand wegen dem Stil oder der Kleidung blöd angeschaut wird oder sogar Dumme und unangebrachte Kommentare bekommt.
Nein, gehöre wahrscheinlich eher zu deiner Beschreibung dazu HAHAHAH :)
Na ja, ich urteile allgemein nie über Menschen, ohne sie richtig zu kennen.
Ich kann einfach nicht wissen, durch was sie gerade durchgegen.
Beim Spazieren schaue ich oft auf den Boden, bzw. versuche immer häufiger eine gerade Haltung einzunehmen und nach Vorn zu blicken.
Sie wirklich anschauen? Nein. Warum sollte ich?
Na ja, es gibt bestimmt einige, die es automatisch machen oder nicht wissen, wie sie es kontrollieren können.
Aber seitdem ich anfing, 'selbstbewusster' aufzutreten, ließen die Blicke größtenteils ab. Gelingt mir nicht immer
Jain, gut die Augenringe und Müdigkeit regt das Mitleid anderer an, aber dafür kann ich ja nichts
Manche Leute ekeln sich und wollen besser sein, manche wollen nur helfen, aber wissen nicht wie
Menschen sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern und vor allem nicht immer wissen wollen, wer ich bin und wo ich wohne und wer meine Eltern sind oder was ich arbeite oder ob ich Deutsch spreche oder sonst was. Ich versuche die goldene Mitte zu finden: nicht ganz so gammlig auszusehen dass sie deswegen glotzen, aber auch nicht zu gut oder Gott bewahre hohe Schuhe anzuziehen oder meine Haare frisch zu waschen, dass sie mich deswegen anglotzen. Die Unauffälligkeit perfektionieren.
Manchen Menschen gefallen wohl die Kleidung nicht, bekam selbst schon Blicke nur weil ich als Mann gerne Halstücher trage.
Oje... Kann man nur noch nach Kopenhagen ziehen. Dort darf man sich kleidungstechnisch ausleben.
Ich wünsche solchen Leuten eine Nackenzerrung, dann werde sie nicht mehr so blöd schauen.
Zumindest sehr ungepflegte oder sich rüpelhaft oder geschmacklos aufführende oder in irgendeiner Weise negativ wirkende Menschen fallen mir im Straßenbild auf und man denkt sich da schon seinen Teil - ich meine das nicht böse, aber ich sage es mal so: In der Erziehung wurde man früher oft auf so was hingewiesen und bekam zu hören, dass man solche Leute "meiden" sollte ... und entsprechend bleibt was hängen. Optimal ist das nicht und ich schäme mich in gewisser Weise, aber ich räume es wenigstens ehrlich ein.
Über ungeschminkte Leute denke ich eher positiv. Viele haben den ganzen Kleister überhaupt nicht nötig. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und habe mich sehr selten geschminkt. Ich habe immer noch ein jugendliches Aussehen. Weshalb sollte ich mir das durch Make Up verhunzen? Gammelig ist ein dehnbarer Begriff. In meinen Augen,wenn man so will,sehen obdachlose halt oft gammelig aus. Da empfinde ich eher Mitleid als alles andere. Zudem zeigt es mir das Versagen der Politik erneut auf.
Ich bin 34 und sehe ohne Make Up aus wie eine wandelnde Leiche. Ich versuche viel rauszugehen, zu trinken, Eisen aufzunehmen um endlich eine bessere Gesichtsfarbe zu erhalten, aber es funktioniert nur bedingt. Und weil ich so nicht rausgehen will, werden die dunklen Augenringe dann wieder mehr. Die letzten Tage bin ich rausgegangen aber heute ist es schon wieder so dass mich meine hässliche Fresse davon abhält, weil ich auch keine Kraft habe, mich zu schminken.
Das Problem liegt definitiv in deinem Selbstwertgefühl. Ich habe auch ein paar Augenschatten durch Eisenmangel, aber mich stört es nicht großartig. Concealer hilft da aber definitiv. Oder auch eine getönte tagescreme
Glaube eher das Problem sind glotzende Leute.
Die stören aber einen nur,wenn man kein Selbstbewusstsein hat. Mir persönlich ist es schon lange egal was andere von mir Denken. Und so schlimm wirst du sicher nicht aussehen.
Ich denke man beurteilt Leute instinktiv und dass das ganz normal ist. Aber wirklich schlecht denken tue ich über sehr wenige :)
Warum manche Menschen so glotzen müssen, würde ich auch mal gerne wissen.