Ist es unmenschlich, in einem 4-Sterne-Hotel 8 € für eine 1-Liter-Wasserflasche zu verlangen?

12 Antworten

Die Preise sind auf das Vermögen ausgerichtet, welches die Gäste zu bezahlen imstande sind, vielleicht noch ein kleines Bisschen teurer, damit man sich überlegt, all-in zu buchen.

Ich weiß aber, was du meinst. Ich meine mal ausgerechnet zu haben, dass eine 10.000 Liter Wasserbefüllung unseres Pools mit Stadtwasser 50 € kostet. Selbst wenn das nicht exakt stimmen sollte, ändert das nichts an der Dimension.

10 l Wasser kosten ähnlich viel wie 10.000 l Wasser.

Letztes Jahr war Ich in Bad Reichenhall im Hotel Avalon, da waren einige Getränke der Mini Bar gratis-Hotel kann Ich empfehlen

Ich habe noch nie Getränke im Hotel gekauft, ausser Ich hatte HP, dann muss man ja Getränke zum Essen zahlen. Entweder Ich bringe Getränke mit, oder Ich kaufe vor Ort. Nett , wenn es im Zimmer dann einen Kühlschrank gibt

Das ist ein ganz normaler Preis für solche Hotels. Durch diese hohe Gewinnspanne werden u.a. die hohen Personal- und Betriebskosten finanziert. Ist in der ganzen gehobenen Gastronomie so üblich und auch notwendig.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

genderXGI 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 19:47

Das ist nicht nötig! Ich zahle ja für die Übernachtung über 100€ das muss alles abdecken.

iQhaenschenkl  15.04.2025, 19:51
@genderXGI

Das kannst Du also beurteilen, wie in einem Großbetrieb kalkuliert wird?
Dein Kommentar zeigt das Gegenteil. Du bist auf einem ganz falschen Dampfer, weil Du Dich geärgert hast.

Willkommen in der Großen Welt. 100.-€ für ein Zimmer im **** Hotel, ist ein Witz. Irgendwo muss der Kasten ja finanziert werden.

Das ist ja auch normal, denn die nehmen ausdrücklich das teuerste Wasser, das man normal noch kaufen kann.

8,- € ist ein "normaler" Hotelpreis für eine große Flasche Wasser.

Ich hab immer mein Wasser dabei, keiner hindert Dich daran, Den eigenes Wasser auf dem Zimmer zu trinken

genderXGI 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 19:48

Ja, aber ich bräuchte halt zur not wasser. hatte leider keins dabei. kann ja mal passieren oder?