Flasche Nass? l0l

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die vorredner ahben recht: man sagt "sieh hat geschwitzt"... okay, deine frage bleibt natürlich bestehen, denn eine flasche schwitzt eigtl nicht. es ist so: als du sie in den kühlschrank gestellt hast, hatte sie eine weit höhere temperatur, als im kühlschrank war. du hast den kühlschrank zu gemacht und die luftfeuchtigkeit der kühlschrankluft hat sich an der flasche abgesetzt, da sie eben wärmer war, als der kühlschrank. sozusagen, ist etwas wasser aus der luft vom kühlschrank an dieser flasche kondensiert, also vom gasförmigen in den flüssigen zustand übergegangen.

Danke, aber warum ist das so ? Ist die Wärme der Flasche attraktiver xD ? Wenn will ich es ganz wissen....

0

Die Feuchtigkeit setzt sich immer an den kühlen stellen ab, nie an den warmen, darum beschlägt ein Spiegel/Glas.

Also gerade anders rum ;-)

0
@Chrischtian68

Warum ist dann mein Milchkarton davon nicht betroffen oder meine Käseverpackung ??? Sondern nur meine leckere Plastikwasserflasche ?

0
@EuroPalette

Weil das eine glatte Oberfläche ist und nicht eine rauhe Struktur hat. Übrigens es ist alles davon betroffen, blos bei einigen Verpackungen merkst du es früher, bei anderen gar nicht (Isolation)

0
@Chrischtian68

Naja, jetzt hab ich `nen Anreiz eigene tiefgründigere Recherchen zu betreiben. Danke !

0

Naja weil der Kühlschrank auch kalt ist...was wieß ich!;D

Die Flasche ist eiskalt, die Luft um die Flasche kühlt ab, Kondenswasser schlägt sich an da Glas der Flasche. Sie "schwitzt", obwohl sie eiskalt ist.

Asu dem Grund beschlagen auch Scheiben auf der warmen Innenseite des Raumes, weil sie abkühlen.

Aber wieso wird die Luft zu Wasser ???

0

Möglichst viel Gewicht in Wasserflasche bekommen?

Wie bekomme ich möglichst viel Gewicht in eine 1 Liter Wasserflasche? Beispiel: Man füllt die Flasche mit Sand = wenig Gewicht... wenn man Wasser hinzugibt, wird die Flasche schwerer. Wie bekommt man noch mehr rein? Nur haushaltliche Gegenstände!

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Katapult bauen?

Wir sollen ein Katapult bauen, das von einer Wasserflasche (aus einer Bestimmten Höhe fallen lassen) ausgelöst wird. Nichts darf vorgespannt sein etc., nur die Hife der Lageenergie dieser Flasche.. Hat jemand Tipps/Ideen wie man damit einen Gegenstand weit schießen kann?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

Ich würde gerne den Tee abkühlen lassen, ihn also nach dem kochen in so eine herkömmliche Plastik-Wasserflasche füllen und dann in den Kühlschrank stellen. Aber geht das denn ohne das die Flasche schmilzt oder so? Leider habe ich nichts anderes da wo ich es reintun kann

...zur Frage

Eier sind nass im Kühlschrank?

Eier sind nass im Kühlschrank, noch essbar.

Eben habe ich Eier rausgenommen für Rührei, aber die Eier sind etwas nass-feucht. Kann ich die noch essen?

...zur Frage

Headset durch ausgelaufene Flasche nass?

Ich war im Freibad und meine Flasche ist in der Tasche ausgelaufen. Dadurch ist das Headset nass geworden. Kann man das noch benutzen oder soll es in den Müll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?