ist es unmännlich, wissen zu wollen, warum sich eine Frau in einen verliebt hat?
also z.B. wegen dem Aussehen, dem Charakter oder dem Status.
7 Antworten
Nein mach dir keine Sorgen. Dinge in männlich oder unmännlich zu unterteilen ist sowieso nur Ansichtssache. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, das wissen zu wollen. Mich würde das auch interessieren
Das ist etwas narzisstisch. Was willst du auch hören? Das tu der Tollste und Schönste bist?
Liebe kann man nicht begründen. Wenn man verliebt ist, dann ist das einfach so und hat mit dem ganzen Menschen was zu tun; sicher nicht nur mit einer einzigen Eigenschaft.
Da ich weiß, dass jeder Mensch seinesgleichen sympathisch findet und Sehnsucht danach hat (also liebt), erübrigt sich diese Frage.
nur dass das die Diskrepanz oder Ambivalenz zwischen Schwäche zeigen dürfen und der Liebe, also genau dem Letzteren, im Weg steht. Diese Diskrepanz ist m.E. neurotoxisch.
Es ist menschlich. Aber zeigt Unsicherheit, Verletzlichkeit.
Das ist jeder Mensch zum Teil, auch mich eingeschlossen. Da mache ich ja auch keinen Hehl draus. Zur Liebe gehört wahrscheinlich auch dazu, sich verwundbar zu machen.
nein so sehe ich das :D
ist halt besonders in der heutigen Zeit schwer, wo Perfektionismus im Vordergrund steht und niemand - besonders ein Mann - keine Schwäche zeigen will.
Nein. Natürlich nicht
Ganz einfach: Jeder fühlt sich nach seinesgleichen hingezogen. Anders Empfindende werden als fremd, und deshalb als unsympathisch und abstoßend empfunden. Das werden die meisten psychologischen Forscher bestätigen.