Ist es ungesund bei Kälte zu schlafen?

8 Antworten

Wenn die Raumtemperatur unter 17 Grad liegt muss der Vermieter was ändern. Das die Heizungen von so 23 Uhr bis 6 Uhr ausgeschaltet sind ist normal. Aber wenn es am nächsten Morgen so extrem kalt geworden ist geht das natürlich nicht. Dann muss evtl die Dämmung neu oder eben ständig geheizt werden. Sprich aufjedenfall mit deinem Vermieter

Von reiner Kälte wird man nicht krank, nur Erreger machen krank. Kopfschmerzen kommen eher von einer Infektion, gegen die das Immunsystem kämpft, oder ggf. Schimmelpilzen oder Milbenkot, die sich bei ständig geschlossenen Fenstern eher ansammeln als im Sommer.

Mach dir 1 oder 2 Wärmeflaschen und schlaf damit wenn die Heizung nicht geht. Deck dich mit 2 Decken zu.

Nachts sollte es gar nicht zu warm sein; weniger als 16° im Winter sind aber auch nicht optimal.

Man sollte mit warmem Körper und kühlem Kopf schlafen.

Es ist sogar gesünder bei eher kälteren Temperaturen zu pennen, solang man dabei aber nicht friert. Also ordentlich zudecken und ggf. Wärmflaschen oder Wärmekissen mit ins Bett nehmen.