Kälte von zu wenig Schlaf?

3 Antworten

Zu wenig Schlaf bringt dir folgendes:

- Abbau von Gehirngewebe

- Übergewicht

- höheres Sterberisiko

- schwaches Immunsystem

- anfälliger für Multifunktionskrankheiten

- erhöht Krebsrisiko

Ich würde mehr schlafen.

zweitgeborene
Fragesteller

Oh, ok! Wie viel ist denn normal in meinem Alter? Wie viel sollte man denn mit 14 Jahren schlafen?

ClashHelfer  20.06.2016, 20:49
@zweitgeborene

Ich schlafe auch nicht allzu viel.

Ich würde dir aber mindestens 9 Stunden empfehlen, wenn es dir momentan nicht so gut geht.

skyberlin  20.06.2016, 20:51

übertreib mal nicht. Solche Störungen in der Pubertät können auftreten, gehören aber abgeklärt. Mehr Schlaf ist jedenfalls besser.

zweitgeborene
Fragesteller

Mindestens 9 Stunden?? Dann müsste ich ja jetzt schon schlafen gehen.

Ach so, tut mir leid, zu deiner Frage:

Ja, wenig Schlaf kann Kopfschmerzen auslösen, meistens handelt es sich dabei um dumpfe, drückende aber eher leichte Kopfschmerzen.

Zuwenig Schlaf verändert auch den Stoffwechsel (auch Zucker etc.) und kann dadurch zu Temperatur-Missempfindungen führen. Geh doch mal zum Doc und schildere die Situation. Der muss Dir weiter helfen. Viel Erfolg.

Wenn ich zu wenig schlafe, klappere ich auch mit meiner Körpertemperatur. Normale Reaktion.

Aber: Sie können geholfen werden ;-)))

zweitgeborene
Fragesteller

Mmh. Deswegen werde meine Eltern mit mir nicht zum Arzt gehen und ich gehe auch generell nur zum Arzt wenn es wirklich sein muss. Kann einem von zu wenig Schlaf auch öfters übel werden?

skyberlin  20.06.2016, 20:48
@zweitgeborene

ja, Dir kann auch übel werden, weil Dein Stoffwechsel, Dein Schlafrhythmus und somit auch Dein Kreislauf durcheinander geraten können.

Ferndiagnose = unmöglich.

Doc wäre also die bessere Lösung!!!

zweitgeborene
Fragesteller

Und was soll mein Arzt dann machen? Mir verschreiben mehr zu schlafen? :-DD

skyberlin  20.06.2016, 20:57
@zweitgeborene

Laboruntersuchungen machen zu Deinen Vitalwerten. Mineralstoffe, Hormonspiegel usw. usw. usw. ...

zweitgeborene
Fragesteller

Ok und dann gucken, ob ich gesund bin?

skyberlin  20.06.2016, 21:09
@zweitgeborene

Jaaa! Oder gucken, ob Du Anzeichen einer Krankheit oder Entwicklungsschwäche hast, die substituiert (unterstützt) werden sollte.