in socken socken schwitzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schweiß verdunstet und dabei entsteht Kühle. Das ist ja auch der Sinn vom Schwitzen. Bei Socken auf Naturfasern achten, sollten möglichst wenig Polyamid bzw. Polyester enthalten. Ideal sind Baumwolle im Sommer und Schurwolle im Winter.

Naja du schwitzt und der körper nimmt schweiß als Kühlung...

Wieso tragen die meisten Zuhause Socken?

Ich laufe zuhause prinzipiell nicht mit Socken rum, eigentlich nie xD

Ich hasse Socken einfach, sie stinken(Da die Füße schwitzen und sich die Bakterien wunderbar im Stoff vermehren könnem), sind unbequem und erfüllen eigentlich nur den Zweck die Füße zu verstecken.

Wenn ich dann von meinen Eltern teilweise dazu gezwungen werde, weil es im Haus 18°C warm ist, schwitze ich an den Füßen und reibe mir die Sohlen auf.

Nun stellt sich mir die Frage, wieso ziemlich viele Zuhause mit Socken rumlaufen, haben alle kalte Füße oder wollen die sie vor dem gefährlichen Teppich bewahren? Oder ist es angeblich hygienischer?