Ist es unbedenklich das Wasser aus dem Wasserhahn der Flughafentoilette zu trinken?

9 Antworten

In der Duty free Zone gibt es auch günstiges stilles Wasser zu kaufen. Man braucht nicht das überteuerte für 4,50 Euro nehmen.

Wenn man es einmal macht wird schon nichts passieren, außer wenn es wirklich stark verunreinigt ist, dann könnte man Durchfall bekommen.

Blue31
Fragesteller

Ja gut,aber dort kommen doch täglich mehr als tausend Leute hin,die ihre Hände waschen!!

Pit7889  23.08.2019, 13:41
@Blue31

Ja in Deutschland ist es glaube ich überall sauber genug, in anderen Ländern würde ich es nicht machen.

Kommt drauf an, in welchem Land. In Deutschland, Japan, und vielen anderen Ländern ist es absolut unbedenklich. Aber in anderen Ländern, wo man Leitungswasser generell nicht trinken sollte, würde ich es bleiben lassen.

Kommt auf die Leitungswasserqualität es Flughafens an. In Deutschland würde ich mir keine Gedanken machen. In anderen Ländern sieht es vielleicht anders aus. Da sollte sie sich vorher informieren, um keine Verdauungsprobleme im Urlaub zu riskieren.

Soweit das Wasser dort nicht zum Genuss geeignet ist, so wird dies auf einem Schild über dem Wasserhahn angezeigt.

Blue31
Fragesteller

Manchmal schon,aber soweit ich weiß nicht immer!!