Suche eine Flasche für die Uni?

5 Antworten

Also ehe du 1,5 L herumschleppst, reduziere auf knapp einen Liter, diese Größe geht auch meist noch unter einen Wasserhahn.

Es gibt so tolle Thermosflaschen aus Edelstahl, in welche du im Winter auch z.B. Tee mitnehmen kannst. Diese Art von Flaschen sind wie Trinkflaschen geformt, haben nicht dieses mühsame Becher/Verschluss System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sind denn die meisten Kommentare hier so gemein? Das ist eine gute Frage, der ich mich auch anschließe.

Die „normalen“ PET-Flaschen geben irgendwann Weichmacher ab, die sollte man nicht mehr als 10 mal benutzen.

Ich habe bisher die von Nalgene favorisiert, aber bin auch für andere Vorschläge dankbar

Tellme123
Fragesteller

danke:)

Verstehe ich nicht so ganz.

Wenn Du eine "normale" Wasserpfand-Plastikflasche mehrmals benutzt, um sie aufzufüllen, dann erfüllt sie doch auch einen "Mehrweg"-Sinn. Die halten doch lange.......

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal bei Outdoor, Camping oder Sport-Shops umgucken. Da gibt es mehrere Alternativen für Trinkflaschen, auch in verschiedenen Größen.

Ich hatte früher immer diese hier:

https://sigg.de/

Finde aber den Drehverschluss lästig. Eventuell gibt es das schon was Neueres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tellme123
Fragesteller

danke:)

Wieviel soll denn reinpassen. Halber Liter, Joghurtglas. Ansonsten nimm einen kleinen Becher mit zum nachfüllen am Wasserhahn.

Tellme123
Fragesteller

schon so 1,5 Liter 🙈 ja hab ich auch schon überlegt, aber das ist so umständlich