Darf man beim Flug was zum trinken mitnehmen? Kontrolle?

10 Antworten

Weshalb willst du was zu Trinken mitnehmen? Im Flugzeug gibt es im Normalfall Trinken, da muss man doch nicht zusätzlich was mitnehmen. Ansonsten gilt: nur Gefäße mit 100ml und dann bis zu 1 l (also 10 Fläschchen) und die müssen in einen durchsichtigen Beutel.

Kimi015  30.09.2020, 18:35

und wie viel darf man im gepäck mitnehmen?

Nein man darf leider nicht etwas zu trinken mitnehmen.

woizin  03.06.2012, 17:47

Denk lieber nochmal darüber nach. Solange Du es nach dem Securitycheck kaufst, dann ja.

Durch den Securitycheck kriegst Du max 100ml in einem Plastikbeutel. Danach kannst Du dir im Laden was kaufen und mit in den Flieger nehmen.

Nein, darfst du nicht, kauf dir was, nachdem du durch die Sicherungskontrolle durch bist.

Nein, Flüssigkeiten von mehr als 100 ml im Handgepäck sind in der EU nicht erlaubt. Das kann man überall nachlesen und muss man nicht hier fragen.

woizin  03.06.2012, 17:49

Natürlich darf ich mir am Gate Getränke kaufen und mit in den Flieger nehmen....