Ist es überflüssig, in seinem Lebenslauf die Interessen anzugeben?

3 Antworten

Zumindest soziales Engagement macht sich immer gut im Lebenslauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das Hobby Amateurfunk ein wichtiges Element für eine Weiterentwicklung. Bei zwei gleichen Bewerbungen kann das einen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Interessen zum Beruf besonders gut passen, würde ich sie weiterhin reinschreiben. Wenn sie nur mäßig passend sind nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"