Ist es taktisch klug, dass die SPD zur Europawahl neben Katarina Barley auch Kanzler Scholz plakatiert, obwohl der gar nicht zur Wahl steht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Strategisch unklug 86%
Klug 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strategisch unklug

Den unfähigen, rat- und hilflosen Kanzler Scholz überhaupt irgendwo zu plakatieren, ist für die SPD schleichender Selbstmord, und Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen.

pk, SPD-Mitglied seit 1969 (Willy Brandt), Partei-Austritt 1978 nach Helmut Schmidts Unterschrift unter den NATO-Doppelbeschluss.

(Dennoch hatte / habe ich stets Hochachtung vor einem der ehrenwertesten, fähigsten Politiker, die Nachkriegs-Deutschland je hatte !!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JogyJogy
Fragesteller

Wen meinst du denn, Helmut Schmidt? Da wäre ich bei dir. Willy Brandt war halt zu kurz im Amt.

paulklaus  28.04.2024, 16:56
@JogyJogy

Helmut Schmidt !!

Und Willy hätte ohne die verfluchte Gillaume- Affaire noch Jaaaahre weiter regiert.

(Ich bin übrigens SO alt, dass ich die gesamte Adenauer-Ära LIVE miterlebte...)

Klug

Scholz ist Kanzler und Umfrage Werten zum Trotz sollte die SPD zu ihrem Führungspersonal stehen. Zudem sind gerade die Regierungschefinen und Chefs der Mitgliedstaaten für die Europapolitik sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Strategisch unklug

Hab ich auch gesehen. Ist unklug. Er ist ja nicht gerade beliebt.

Strategisch unklug

......SEHR unklug sogar, da Olaf Scholz alles andere als beliebt ist.

Die SPD muss froh sein, wenn sie ihr letztes schlechtes Wahlergebnis der Europawahl halten kann.

Strategisch unklug

Bei seinen "Beliebheitswerten" halte ich das für taktisch äußerst unklug!