Ist es Straftbar ein Parkplatz platz zu verschwenden damit kein andere nach hinten parken kann?

6 Antworten

Nein aber ordnungswidrig. Man soll platzsparend parken, ansonsten kann man mit 10 € zur Kasse gebeten werden.

Dafür sind Parkmarkierungen da. Wenn die fehlen, ist es schwer zu sagen, ob zuvor andere Autos eine bessere Position ermöglichten.

Mathe808
Fragesteller

Dan ist es doch 50%nicht strafbar und50%strafbar oder?

RonaId  31.05.2022, 21:02
@Mathe808

Wie gesagt, abhängig von vorhandenen Parkmarkierungen.

Strafbar ist es nicht, aber sehr unhöflich, insbesondere dann, wenn nur noch wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Giwalato

ja.... 100 negative Karmapunkte

Ja ist es.

Jeder muss so platzsparend parken, damit andere Verkehrsteilnehmer auch noch parken können.