Ist es skandalös dass immer mehr Zeitungen für fast alle Artikel paywall machen online, vor 10 Jahren war das noch nicht so?

7 Antworten

Vor zehn Jahren wurde auch noch mehr Papier verkauft. Heute lesen die meisten im Internetz. Und da die Zeitungen auch von was leben müssen gibt es halt die Paywall. Skandalös ist das nicht.

Hallo Denkschulen,

na, die wollen doch auch Geld verdienen und sind gierig^^

Zudem ist es digital üblich.

Manches sollte man unterstützen. Mich ärgert eher, dass reisserische Schlagzeilen benutzt werden, aber in den Artikeln nichts Relevantes/Neues geschrieben steht.

Daher boykottiere ich das, lese "kostenlos" Online oder teile Paywall Inhalte. Andere Leute teilen das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht skandalös, die wollen ja auch von ihrer Arbeit leben. Persönlich schade finde ich es schon, aber auch ich will für meine Arbeit bezahlt werden.

Zeitungen müssen auch die Herstellung, Journalisten und Redakteure zahlen...

Bei denen die GEZ Gelder erhalten ja

koofenix  08.09.2023, 11:55

Welche Zeitung kassiert Fernsehgebühren ?