Ist es Sinnvoll sich einen Fahrradanhänger mit vier Rädern ( eine Lenkbare Achse und eine starre Achse) zubauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht erlaubt,es ist nur einachsanhänger zulässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SittyngBull
08.04.2016, 18:44

Fahrradanhänger mit zwei Achsen sind doch erlaubt, bin gerade auf ein Modell mit zwei Achsen gestoßen: http://www.carlacargo.de/de/ von daher ist deine Antwort doch falsch.

0

Nein, mit einem 1-Achser fährst Du viel sicherer.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Achse fährt es sich leichter und der Anhänger läuft besser nach. Falls es für den Straßenverkehr ist: Da gibt es etliche Regeln und Normen zu beachten. Nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig - NEIN - mit so einem gefährt fährt es sich nicht gut er würde nur schlingern weil die Lenkgabel des 2 achsigen Hängers jede kleine Bewegung der Kupplung verstärkt, was beim 1Achser nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?