RC Truck Achsen selber bauen

1 Antwort

Ich habe schon ein paar Autos zusammengeschraubt, aber dummerweise sind die (Starr-)Achsen sogar die einzigen Teile, die ich fertig gekauft oder aus anderen Modellen rausgebaut habe. Kommt ja auch drauf an, ob Starrachse oder Einzelradaufhängung. Antriebswellen gibt es zu Hauf in allen Maßen.

Hi, Danke für die Antwort. Habe mir jetzt gedacht,dass man ein Aluminiumrohr aus dem Baumarkt holt, dazu passend noch eine Stange die in das Rohr hineinpasst. Diese sollte jedoch an einem Enden ungefair 2cm überstehen und an dem anderen 3-4cm. Dort wird dann ein Zahnrad mittels einer Madenschrsube befestigt. Schon ist die eigene Achse fertig. Allerdings müssen noch die Radmitnehmer an der Aluminiumstange befestigt werden. Aber das ist ja kein großes Problem. Wie soll die aber lenkbar gemacht werden???

MfG

0

Kennt sich jemand mit Puls-Pausen-Modulation aus?

Ich möchte einen Servo bzw. eine Segelwinde (Windforce 1006MG) mit einem Arduino Uno ansteuern. Mein Problem ist, dass die Winde sich nur in eine Richtung dreht. Ich nutze die standard Servo bib und die Funktion writeMicroseconds() und er läuft links im Wertebereich von 1-2000, nur zurück will er nicht.

Ich hab schon verschiedene Werte ausprobiert von 2500, 3000, 4500, 6000 bis 10000 und keine Reaktion. VIlt. hat jemande eine Idee wie ich es anstellen könnte bzw. was ich dazu lesen müsste oder im ideal Fall so gar ein Skript. =)

Danke schonmal

DW

...zur Frage

RC car mit Fernbedienung verbinden?

Also ich bin gerade dabei mir ein RC Auto zu bauen, ich habe den Motor/servo/Empfänger/Fernbedienung/...

Allerdings weiß ich nicht mehr wie die Stecker bei dem Empfänger eingesteckt waren. (Da steht nur Channel 1 / 2 / 3 / bind vcc / S + - ) und ich hab kp wie ich die Channel ab der Fernbedienung einstell.

Kann mir da jm weiterhelfen?

(Ich kenn mich damit nicht wirklich gut aus😬)

...zur Frage

Was für eine Stellzeit bräuchte ein Servo der bei einem LKW nur sehr langsam lenken soll?

eine Gruppe, mich in behalten, machen ein Projekt, wobei wir ein Modellbau LKW konstruieren sollen. Mir wurde die Aufgabe gestellt nach einem passendem Servo zu schauen, jedoch ist der orginale LKW schon sehr alt und demnach sollen Maßstab aber auch Motorkraft und ähnliches sehr orginal getreu sein. Damals gab es noch keine Servo Unterstützung wodurch diese nur sehr langsam und schwer lenkbar waren. Unser Servo soll auch nur sehr langsam lenken, also eine große Stellzeit haben. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine hiebei benötigt wäre, damit der LKW auch langsam längt, da die meisten neuen und guten Servos heute sehr schnell sind. Was für größen wären hiebei geschickt?

...zur Frage

Welche RC-Boot Elektronikkomponenten und welchen Motor muss ich verwenden?

Hallo.....

Ich will ein RC-Boot (Futterboot zum Angeln) bauen... Leider weiß ich nicht welche Elektronikbauteile für die Steuerung (Motor, Beleuchtung etc..) benötigt werden.

Das Boot: Der Rumpf wird aus GFK gebaut und hat die Maße 60cm länge und 40cm breite (Katamaran Bauweise). Ich denke es wird am Ende um die 3-4kg wiegen.

So sollte es ungefähr aussehen (Ansicht von unten): http://www.grazy-carpers.at/GrazyCarpers/S-Baitboot_files/droppedImage_2.jpg

Ich will 2 E-Motoren einbauen (pro Rumpfseite einer) ohne Ruder .... Es soll allein durch den Vor- oder Rückwertslauf der Motoren lenkbar sein und eine ungefähre Geschwindigkeit von 5-7km/h haben (bei stehendem Gewässer/ungefähre Empfängereichweite 300m). Ich Weiß aber nicht welche Motoren sich dafür eignen und was ich alles an Elektronik brauche (Fahrtenregler, Empfänger, Akku ...????). Eine weitere Funktion, die eingebaut werden muss, ist ein Servo, der eine Art Falltür auslöst, um Futtermittel ins Wasser auszulassen. Übrigens sollte das Boot eher leise sein.

Sollten irgendwelche Details fehlen, dann lasst es mich wissen ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was braucht man alles für ein RC Bau set?

So Hallo, ich und ein Freund möchten ein RC Boot bauen wir haben bereits einen Rumpf gebaut der viel Platz bietet einen Motor haben wir auch mit Welle und Schraube. Ich würde gesagt bekommen wo ich günstig Ein Sender mit Empfänger und ein Servo motor mir Ruder bekommen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

rc car dyno

hallo gibt es ein rc car dyno prüfstand zu kaufen oder muss ich ein rc car dyno prüfstand selber bauen um wieviel kmh dass der rc car fährt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?