RC Truck Achsen selber bauen

1 Antwort

Ich habe schon ein paar Autos zusammengeschraubt, aber dummerweise sind die (Starr-)Achsen sogar die einzigen Teile, die ich fertig gekauft oder aus anderen Modellen rausgebaut habe. Kommt ja auch drauf an, ob Starrachse oder Einzelradaufhängung. Antriebswellen gibt es zu Hauf in allen Maßen.

rctiger
Fragesteller

Hi, Danke für die Antwort. Habe mir jetzt gedacht,dass man ein Aluminiumrohr aus dem Baumarkt holt, dazu passend noch eine Stange die in das Rohr hineinpasst. Diese sollte jedoch an einem Enden ungefair 2cm überstehen und an dem anderen 3-4cm. Dort wird dann ein Zahnrad mittels einer Madenschrsube befestigt. Schon ist die eigene Achse fertig. Allerdings müssen noch die Radmitnehmer an der Aluminiumstange befestigt werden. Aber das ist ja kein großes Problem. Wie soll die aber lenkbar gemacht werden???

MfG