Adapter Elektromotor auf Lego-Achse?

1 Antwort

Es gibt nicht nur lego, wenn du Mal bei der Konkurrenz schaust, finderst du auch Motoren die besser, günstiger und akkubetrieben sind. Außerdem gibt's noch buwizz, die Akkuboxen verkaufen, die die Leistung der Legomotoren steigern und bei denen gibt es leistungsstarke Buggymotoren, wie lego selbst sie Mal hatte.

Woher ich das weiß:Hobby
7joni11
Fragesteller

Moin, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich die Firma vorher schon kannte, sie trotzdem sehr teuer sind und ich ja meine eigenen Motoren verbauen möchte, nicht irgendwelche überteuert gekauften…

Motoren hab ich ja, mir geht es einfach nur um das Adaptieren der Motorwelle auf die Lego-Antriebswelle

Barfussboy  01.08.2022, 12:00
@7joni11

Ja buwizz ist teuer aber im Gegensatz zu lego nicht überteuert da auf Grund dessen, dass sie nur ein kleines Unternehmen mit geringen Verkaufszahlen und hohen Qualitätsansprüchen sind, die Produktionskosten schon Recht hoch sind. Und bei CaDa bekommst du zu dem Preis, zu dem du bei lego nur einen Batterie betriebenen Hub und einen Motor bekommst, ein Set mit 3 Motoren (M, L und Servo), Licht, Verlängerungskabel und Akkubox mit Ladekabel. Eine Lösung mit normalen Elektromotoren ist nämlich Recht aufwändig und deswegen warscheinlich auch nicht günstig. Sparpotential besteht eher, wenn du auf gebrauchte Legosteine in nicht neuwertiger Qualität und oder soweit vorhanden, auf die Steine von bluebrixx setzt, welche im Durchschnitt die bessere Qualität als neue Legosteine haben. Vor allem scheint bluebrixx geringere Toleranzen zu haben, was zu geringeren Spannungen in den teilen entstehen, bei längeren Verbindungen. Und auch wenn es nicht jedes Teil in jeder Farbe gibt, bekommst du immer Mal wieder fast alle Pins, Achsen und Zahnräder in besser zum Rest passenden Farben, zu Verhältnismäßig geringen Preisen.