Wie findet ihr dieses Fahrrad?

Hier noch ein paar Ergänzungen

-das Fahrrad ist ein Diamant Topas

-Ich habe ein anderes Bild hier genutzt, als von dem Verkäufer

-ich habe es schon besichtigt und bin eine Runde gefahren, muss mich nun zwischen zwei Rädern entscheiden

-ebay Kleinanzeigen

4 Antworten

Da ist was faul sag ich da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Sabrina832i
Fragesteller

Warum 😅

Sabrina832i
Fragesteller

Ich habe oben noch ein paar Ergänzungen gemacht (:
Falls dich noch was anderes stutzig macht, Teil es mir mit. Bin Dankbar für jeden Rat

Wenn der Neupreis 800€ beträgt und du es für 250 bekommen kannst und es fast garnicht benutzt wurde, hat der Verkäufer wahrscheinlich in den Mantel geschissen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er soviel druck aufm Kessel hatte, dass wenn er in eine normale Toilettenschüssel geschissen hätte, dass sie direkt zum Mond geflogen wäre.

Aber musst du wissen!

Sabrina832i
Fragesteller

Wie bitte😅

Voll ok. Lasse es dir aber etwas anpassen! Der Lenker ist ein bisschen sehr hoch. Kann man verstellen, die Sattelhöhe auch.

Nur drei Gänge finde ich gerade gut bei so einer Nabenschaltung. Meine Frau hatte auch mal ein Diamant. War ein super Fahrrad (hat sie sich aber leider klauen lassen). Meine Tochter fährt ein 3-Gang-Rad und ist sehr zufrieden damit. Es ist unkompliziert und einfach instand zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Geht. Eher lifestylig als praktisch.

  • Relativ leicht durch Alurahmen
  • für die Stadt ausreichend
  • Rahmen für Beladung mit schweren Packtaschen nicht steif genug und
  • nur drei Gänge, daher für Touren ungeeignet
  • Preis für offenkundig beinahe neuen Zustand okay.