Ist es Sinnvoll die Schule abzubrechen und Influencer zu werden?

13 Antworten

Schwachsinn, mache die Schule weiter bis zum Schluss, du hast keine Garantie auf Erfolg, außerdem denke ich nicht das es ein Beruf für die Ewigkeit ist. Es gibt viele Influencer aber auch viele kleine die nebenbei arbeiten gehen, wenn du in der Ausbildung bist oder gar danach kannst du YouTube etc. machen, aber bitte mache einen Schulabschluss und eine Ausbildung, dann bist du immerhin schon qualifiziert. Wenn du dann der nächste Julien Bam oder MrBeast wirst kannst du deinen Beruf kündigen aber vorher nicht.

Aber bitte kündige nicht deinen Job wenn du relevant auf TikTok geworden bist oder viral gegangen bist. TikTok ist nicht für die Ewigkeit, wenn du YouTube machst (YouTube (!) nicht YouTube Shorts) hast du in der Regel eine stabile Community aufgebaut, aber die auf TikTok ist nichts Wert, die Zuschauer sind nicht loyal, du kannst 3 gute Monate auf TikTok haben und dann nie wieder in den Algorythmus kommen, und vollgas auf die Schnauze fliegen.

Viel Erfolg mit deinem Schulabschluss, zieh durch!

Wie Du ganz richtig schreibst: - "kann"! - Aber ob das klappen wird, weisst Du vorher echt nicht.

Das ist auf gar keinen Fall sinnvoll. Es ist ja nicht mal gesagt, dass du als Influencer überhaupt Erfolg hättest und was verdienen würdest. Die Konkurrenz ist da schon extrem groß.

Wenn du einen gescheiten Schulabschluss hast und eine Ausbildung machst, hast du auf jeden Fall bedeutend bessere Chancen, später mal deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Wenn du nichts weißt, hast du wohl nicht genug gelernt. Du solltest dich also in Zukunft mehr auf die Schule konzentrieren und deinen Fokus aufs Lernen legen. Davon hast du langfristig mehr.

Nein, das ist nicht sinnvoll. Nur wenige können tatsächlich als Influencer leben.

Nein. Das ist kein richtiger Job. Und un kurzzeitig davon leben zu können, musst du etwas liefern, was noch nie jemand gebracht hat.

BlueSquirrel  11.12.2022, 13:41

man muss nichts neues bringen, bisschen sexualisieren von sich selbst oder anderen reicht vollkommen aus.

Es gibt diesen dreck wie sand am Meer

Luardya  11.12.2022, 13:43
@BlueSquirrel

Dann würde ichs doch lieber als Prostituierte versuchen. So kommt man auch ein wenig raus ;)