Ist es shirk, wenn mein Bruder gesagt hat, diese griechischen Götter gibt es nicht? Weil er hat ja gesagt Götter. Er hat Angst, shirk gemacht zu haben?

Kemalist1881  18.01.2024, 22:06

Und jetzt in deutsch, hat er gesagt, dass es die Griechischen Götter gibt? Ja oder Nein?

Muslim472
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Man kanns auch übertreiben. Bestimmt hat er auch schon "Januar" gesagt, der ist grade dran und das war ein römischer Gott.

CarlosMerida  18.01.2024, 22:18

Hast Du schon vergessen, dass der Islam per se bereits die Religion der Übertreibung ist?

Man MUSS es übertreiben!!!

Kaffeeverkauf  18.01.2024, 23:25
@CarlosMerida

Allah möchte dass wir gut zu den Mitmenschen sind, die auch friedlich mit dir Leben wollen und kein Unheil auf Erden begehen. Gut zu den Nachbarn, Eltern, lächeln, ehrlich sein. Ist das Zeitverschwendung? Dann bist du echt ein böser böser Mensch, wahrscheinlich bist du ein Betrüger, Gott bewahre

CarlosMerida  19.01.2024, 14:27
@Kaffeeverkauf

Siehst Du: DAS ist der Grund, warum der Islam so einen schlechten Ruf hat:

  • Nur weil ich nicht an eine schlecht erfundene Märchenfigur namens Allah glaube, behauptest DU ich hielte gute Taten zu begehen für Zeitverschwendung!:(
  • ...als ob man nicht auch OHNE an eine Märchengestalt zu glauben gute Taten gut finden und tun könne!
  • ...und dann gehen viele Deiner Geschwister ja noch den Schritt mit, den DU gehst: Also bin ich böse, böse und eben ein Betrüger!
  • Und damit muss auch kein guter Moslem zu mir "gut" sein!
  • NEIN: Im Gegenteil: Manch ein guter Moslem in manch einem islamistischen Land leitet daraus gleich den Auftrag ab, mich umzubringen, weil ich ja ein böser, böser Mensch bin, der "Unheil stiftet"!!
  • Und da beklagen sich immer wieder Moslems, "die Medien" machten den Islam schlecht - dabei sind sie es selbst!:(
Ignatius1  19.01.2024, 04:05

Da sehen wir wieder mal wie wenig Die selber noch zu denken zu vermögen.🤦‍♀️

Du meine Güte ,da wird uns wieder mal das Bildungsnievau des Islams gezeigt :

Natürlich nicht !

Er hat ja nicht Shirk begannen sondern ,er hat eben die Existenz griechischer Götter klar verneint .

Das ist eigentlich das Gegenteil von Shirk.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/133693/Arten-von-Schirk-All%C3%A2h-etwas-beigesellen

Wer es fassen kann der fasse es ..

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Da er gesagt hat, dass es die griechischen Götter NICHT gibt, sollte das sogar nach islamischen Maßstäben ok sein.

Nein, kein Shirk ABER: Dass er Angst hat ist SEHR GUT: Die Angst ist die Essenz des Islam - deshalb ist Dein Bruder auf jeden Fall ein guter Moslem!