Welche der römischen Götter sind grausam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Götter sind in gewisser weise grausam, manche jedoch mehr als die anderen. 

- Hades / Pluto (den du ja schon genannt hast)

- Anteros (rächt verschmähte Liebe)

- Nemesis (Rachegott)

- Kronos (Anführer der Titanen)

Auf Wikipedia etc. wirst du bestimmt noch einige andere Götter finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
14.07.2016, 18:23

Das sind alles griechische Götter. Du solltest die lateinischen Namen dazuschreiben.

1

Hallo,

eine der schlimmsten war Athene (Minerva). Während Ares (Mars), der eigentliche Kriegsgott, im Grunde nur ein Raufbold war, war sie die Strategin, die auch vor Massenvernichtungswaffen und Völkermorden nicht zurückgeschreckt wäre. 

Sie ist die Göttin, die kaltblütig Vernichtungskriege plant.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hades (Pluto) ist eigentlich gar nicht so grausam. Er ist eben nur
unerbittlich, dabei aber fair. Wenn  du ein nettes Lied zu singen weißt,
dann gibt er dir vielleicht sogar deine verstorbene Frau zurück
(Orpheus und Eurydike). Die Strafen in der Unterwelt sind eigentlich
nicht auf seinem Mist gewachsen.

Andere Götter waren da viel krasser drauf:

Mars: Schläft auf den Häuten der Feinde, die er im Kampf getötet hat.

Juno: Verfolgt die Geliebten und unehelichen Kinder ihres Gatten Jupiter mit allen möglichen Grausamkeiten

Jupiter: Kettete Prometheus an den Kaukasus, weil er den Menschen das Feuer brachte, und schickte jeden Tag seinen Adler, um ihm die Leber herauszureißen

Saturnus: Fraß jedes seiner Kinder bei lebendigem Leibe, weil ihm einst geweissagt wurde, eines von ihnen würde ihn stürzen.

Diana: Verwandelte ihren Vereherer Aktaion in einen Hirsch, als er sie beim Baden beobachtete, und ließ ihn von den eigenen Jagdhunden zerfleischen

Apoll: Straft jene, die ihn erzürnen, mit grauenvollen Krankheiten

Minerva: Ebenfalls eifrige Bestraferin. Verwandelte Arachne in eine Spinne, als diese sie in der Webkunst übertraf und bestrafte Medusa, die in Minervas Tempel von Neptun vergewaltigt wurde, mit versteinernder Hässlichkeit und viele mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?