Ist es sehr spät wenn man bis 22 Uhr die Fahrstunde zu Ende hat?

7 Antworten

Nein. Das ist dann eine Beleuchtungsfahrt im Sommer, wo es ja um 20 Uhr noch taghell ist.

Kommt drauf an, wenn es um ne Nachfahrt geht, dann ist es noch früh

Da war mein Fahrlehrer anders eingestellt: zwei Autobahn-Stunden über Tag und die hat er dann offiziell als Nachfahrt eingetragen

Bei Nachtfahrten ist das völlig normal.

Bei Nachtfahrten im Sommer lässt sich das nicht vermeiden das man auch mal zu späterer Stunde eine Fahrstunde hat. Damit eine Nachtfahrt als solche gewertet werden kann muss es mindestens dämmern und das tut es im Sommer erst recht spät.

Im Winter kann man Nachtfahrten hingegen deutlich früher fahren, da wird es aber halt auch deutlich früher dunkel.

Insofern ist 22 Uhr keine ungewöhnliche Zeit, dass geht prinzipiell auch später.

Nein. Ich hatte schon Fahrstunden bis 22:30 Uhr. Für "Nachtfahrten" (wenn das bei dieser Helligkeit um die Uhrzeit aktuell noch so sagen kann) ist das relativ üblich. Da die Nachtfahrten Pflichstunden sind, wird das jedem mal so ergehen, der einen Führerschein erwerben möchte

Jannyslife
Fragesteller

Naja aber bis jetzt mache ich nur übungsfahrten

Luki55228  07.07.2022, 12:39
@Jannyslife

Auch dann ist das sicher nicht unüblich. Aktuell ist Ferienzeit, heißt so gut wie alle Fahrschüler haben ständig Zeit und wollen ihre Stunden voll kriegen. Da wird der Terminkalender eines Fahrlehrers halt mal bis in den späten Abend ausgedehnt.