Erste Fahrstunde bei Nacht - was muss ich beachten?

5 Antworten

Ich hatte meine erste Fahrstunde damals auch gleich bei Nacht, aber das war nicht weiter schlimm. Was Du beachten musst, wird Dir Dein Fahrlehrer schon sagen - dafür ist er ja da.

Ganz allgemein - Spiegel richtig einstellen, das ist bei Nacht wichtiger denn je, Dich mit dem Lichtschalter vertraut machen, sodass Du schnell von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten kannst, wenn Dir jemand entgegenkommt und nicht in die Lichter des Gegenverkehrs (sondern an den rechten Rand) gucken.

Spezifischeres wirst Du morgen dann erfahren, mach Dir keinen Stress.

Das bekommst du doch alles von deiner Fahrlehrerin bzw. deinem Fahrlehrer gesagt. Mach dir keine Sorgen :D

Auf jeden Fall Licht einschalten und auf Landstraßen verstärkt auf Wildwechsel Acht geben.

Dafür ist der Fahrlehrer da, der sollte es Dir erklären.

LG.

Denk daran, das Licht einzuschalten. Rechtzeitiges Abblenden ist auch wichtig.