Ist es schwer Irisch (Gälisch) zu lernen wenn man ~5 Monate Zeit hat?

4 Antworten

Deutsch und Englisch helfen Dir beim Erlernen der gälisch-irischenen Sprache so gut wie gar nicht. Zudem gehört Irisch zu den schwierigsten Spachen überhaupt. Diese in 5 Monaten zu lernen schafft absolut KEIN, KEIN Mensch!

Selbst die Iren, die alle viele Jahre lang Irisch lernen müssen, beherrschen diese Sprache meist nicht. Hauptsprache in Irland ist nun einem ENGLISCH.

Bswss  14.03.2019, 21:20

Edit: .. nun einmal Englisch.

Da Gälisch einen anderen Ursprung hat wie Deutsch oder Englisch würde ich sagen dass man nach 5 Monaten noch icht sehr weit kommt.

Da keine der europäischen Sprachen, mit denen du bis jetzt in Kontakt gekommen bist, etwas mit dieser Sprache zu tun hat, dürftest du in dieser Zeit nicht sehr weit kommen.

Ja. Völlig andere Sprachfamilie.

Keltisch <-> Germanisch