Ist es schwer heutzutage jemanden kennenzulernen?

5 Antworten

Was für "Ernstes" denn? Wieso ernst? Ich bevorzuge Humor. Wer mit einem pauschalen Beziehungsgedanken durch die Weltlandschaft läuft, wirkt verzweifelt, oberflächlich und unselbstständig und vermittelt von Haus aus eine unangenehme Ausstrahlung, egal was er oder sie dann sagt. Ein Flirt kann nur Spaß machen und sich damit nur entfalten, wenn man allein funktionieren kann und keine Beziehung braucht, die man stets im Hinterkopf hat. Ich jedenfalls wollte nicht die Komplexe einer anderen Person bedienen.

Generell würde ich sagen, geht so oder eher nicht so schwer, da viele ja Beziehungen haben und oft sogar mehrere hatten. Meine persönliche Erfahrung wiederum ist aber komplett anders. Bin 34 und habe nicht mal Dates. Eine Beziehung hatte ich ungewollt nie. Für mich ist es also gigantisch schwer.

Ein richtiger Partner fürs Leben ist wie ein Lotto jackpot. Lg

leider sehr. Wenn man nicht unter leute geht und auf die klassische weise soziale beziehungen knüpft, sondern alles nur noch online macht, kommt man in der modernen onlinewelt leider nicht sehr viel weiter habe ich gelernt. Die instinkte die solche gefühle wie liebe und zusammenhalt steuern, beruhen nun mal auf bestimmten eingangssignalen. Und sowas fehlt in der modernen online-welt leider komplett. Hier gibt es keine schönen augen, keine süßen stimmen, keine tollen körper, keine besonderen augenblicke oder aktivitäten die man gemeinsam teilt.

Wie soll sich da was ernstes ergeben können frage ich mich.

Hab das Gefühl das ist so ja.