Ist es schlimm zuerst zu essen?
wenn ich essen sehe oder zubereitet habe muss ich sofort essen da ich es nie aushalten kann. Ausreden habe ich Kinder da möchte ich gerne zuerst essen 10 Minuten in aller Ruhe für mich und dann mich um die Kinder kümmern da sie es nicht ganz heiß möchten. So und der Hammer war heute ich war zum grillen eingeladen und als alles am Tisch stand setze ich mich und fing an zu essen da die Kinder noch gut ruhig waren und bin den anderen Kindern beschäftigt waren,wollte ich eben zuerst essen bevor der Andrang kommt. Jedenfalls schnauzte mich dann die Tante meines Freundes an was für eine Frau ich doch sei erst müssen die Männer essen und da es auch Ramadan ist erst die wo halt Fasten dann hab ich gesagt dann sollen die doch auch essen wo ist das Problem am Tisch war genug Platz und es war schon Fasten Anfang. Ist mein Verhalten wirklich so schlimm ich bin auch sehr sauer auf die Tante seit der Ansage ? Was ist das Problem wenn ich zu erst esse ?
6 Antworten
nein, finde ich nicht schlimm. wenn du dich eh um alles kümmern musst, ist es legitm wenn du auch mal 10min für dich hast. und wie du sagst: wenn die kinder eh noch abgelenkt sind, ist es halb so wild. blöd wäre, wenn die schon auf essen warten und sich beschweren, das wär was anderes. aber das ist ja nicht der fall
ok ja, dann ist es etwas unhöflich wenn du vor allen anderen was isst. wenn man eingeladen ist, sollte man sich nach den regeln vom gastgeber richten :')
Schlimm ist das nicht, denn es wird ja niemand dadurch geschadet. Aber es ist sehr unhöflich und gerade wenn man eingeladen ist, zeigt das ein sehr schlechtes Behehmen. Es ist ja nicht so, dass du ausgehungert bist und wie ein Tier über das Essen herfallen musst, sondern es geht um Anstand, wo du auch für die Kinder ein schlechtes Vorbild bist.
Du solltest also lernen dich zu beherrschen, wenn du das schon nicht beim Essen kannst, wird es dir wahrscheinlich auch in anderen Situationen schwer fallen, was oft sehr unangehm werden kann.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, denn nicht jeder sagt dir das ins Gesicht. Doch hinterm Rücken über dich reden ist auch nicht gerade angenehm.
Bei uns essen wir alle zusammen, aber muss jeder selber wissen
Was zu Hause abläuft, ist Deine Angelegenheit, aber in Gesellschaft wird normalerweise zusammen angefangen, wenn die Männer in eurem Glauben zuerst essen, dann ist das so, aber dann warte, bis alle Frauen zusammen essen.
Das wirkt sonst unhöflich.
Alles Gute für Dich.
Es ist ungehörig. Schlechtes Benehmen. Man wünscht guten Appetit und fängt gemeinsam an.
Nein ich war eingeladen ich habe mich nicht um die Zubereitung gekümmert aber wo es am Tisch stand fing ich an zu essen