Ist es schlimm zu scheitern?

10 Antworten

Also ich bin 22 und habe meinen Studiengang gewechselt und bin mir immer noch nicht sicher was ich mit meinem Leben anfangen will...

Ich würd dir ja gern sagen, dass es nicht schlimm ist zu scheitern aber ich fühle mich scheiße deswegen und finde eigentlich schon, dass es schlimm ist zu scheitern :o

Ich bin auch nicht sicher, ob "Verzeihen" der richtige Weg ist. Verzeihen ist ja auch immer ein Stück - "ist ja nicht so schlimm". Ob Du damit weiterkommst?

Vielleicht bist Du zu anspruchsvoll (an Dich und andere)? Für mih klingst Du eher unzufrieden mit Dir selbst. Da kommst Du aber nur raus, wenn Du was veränderst. Schüchternheit hat ja auch seine Ursachen. Dir fehlt Selbstbewußtsein.

Kopf hoch, Krone richten und A... in Bewegung setzen. Viel Erfolg!

naja was heißt scheitern

tot scheinst du nicht zu sein

und studieren kannst du immer noch

finde einfach deine Berufung Forschung etc du weißt was ich meine

du bist noch knackicke 30 und bist bereits obwohl du dein Studium abgebrochen hast weiter als so manch andere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheitern ist nicht schlimm, wenn Du wieder aufstehst und weitergehst

Schlimm ist es es gar nicht zu versuchen.

Ich habe mein erstes Studium nach 5 Jahren ohne Abschluss aufgegeben und erst das zweite 15 Jahre später begonnen abgeschlossen.

Nicht rumheulen und sein Leben auf die Kette bringen wären ein guter Anfang.

Der Reihe nach die Ziele durchgehen.

Ob Studium oder andere Ausbildung.

Partner und Kinder kannst du nicht planen.
Entweder triffst du jemanden oder nicht.