Ist es schlimm wenn mein Hund einmal rohe Hühnerhaut gegessen hat?

3 Antworten

Hühnerhaut ist eig. kein Problem für Hunde, solange sie nicht zu viel auf einmal, oder regelmäßig welche bekommen.
Ab und zu ist nicht schlimm, es ist halt sehr fettig, aber wenn es wie gesagt nur ab und zu mal ist, musst du dir eig. keine Sorgen machen. Zu viel kann allerdings durchaus schädlich sein, aber wenn es nur einpaar stückchen sind, sollte eig. nichts passieren.

Bei rohem Schweinefleisch muss man aber aufpassen, dass sollte dein Hund lieber nicht bekommen.

Meine Hunde wurden früher alle gebarft da gab es mindestens 2x pro Woche Geflügel roh, sei es als Hühnerschenkel oder auch im Ganzen das war immer sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mach dich doch nicht verrückt. Da passiert gar nichts.