Ist es Schlimm wenn man schon mit 15.Jahren Vorbestraft ist?

11 Antworten

Weißt du, der Fakt ist schon schlimm. Er ist aber nicht so schlimm, dass er dein Leben für immer ruinieren wird. Wenn es dabei bleibt und es dir eine Lehre ist, dann wird dir das bei den meisten Dingen in deinem weiteren Leben nicht im Wege stehen.

Sei also klug und lasse es dir eine Lehre sein.

Die Einstellung "einmal ist keinmal" ist dabei aber wenig hilfreich.

Hallo.

Das finde ich persönlich nicht nur schlimm sondern auch traurig denn das bedeutet, das man bereits in so jungen Jahren etwas unrechtes angestellt hat. Dies kann zukunftsorientiert durchaus Probleme geben, gerade dann, wenn man daraus nicht lernt und weitere Strafen verhängt werden. Das kann leider irgendwann dann auch Haftstrafe bedeuten und das ist dann noch weniger lustig.

Liebe Grüße, FlyingDog

Wenn man Altenpflegerin werden will, kann es das schon sein. Denn dazu braucht man, da Du schonmal gefragt hast, in der Tat ein Führungszeugnis. Wenn da ein Eintrag drin ist, kann es schwierig bis unmöglich werden, eine Stelle zu bekommen.

Dann muss man warten, bis der Eintrag wieder getilgt wird.

siggibayr  24.07.2015, 09:30

Altenpflegerin werden wollen und dann vielleicht wegen Diebstahl oder Körperveletzung oder sogar wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einen Eintrag im Führungszeugnis zu haben, macht sich echt super und erhöht die Chancen keinen Arbeitsplatz zu finden .....

Also gut ist es nicht. Okay ist es auch nicht. So Mittel ist es auch nicht. Fazit: es kann eigentlich nur schlecht sein.

Kommt drauf an was du getan hast.

LiisaSmily
Fragesteller

Ladendiebstahl..