Ist es schlimm, wenn man Rezo überhaupt nicht mag?

13 Antworten

Nö, wen man im Internet mag ist eben so ein Bubble-Ding. Kaum jemand mag Leute die aus verschiedenen Bubbles stammen. Aber Rezo hat auch hier und da seltsame Ansichten. So hat er mal behauptet dass Attila Hildman und er verschiedenen Generationen angehören. Schaut man sich mal die Geburtdaten der beiden an, stellt man fest dass beide der selben Generation (Y) angehören.

Der Front den er aufgrund der angeblichen verschiedenen Generationen losgelassen hat hat deshalb gar keinen Sinn gemacht.

Man sollte Influencer vielleicht einfach nicht für so wichtig ansehen. Anstatt sich damit zu beschäftigen ob man jemanden nicht mag.

Nö, man muss nicht alle Menschen mögen, aber auch die die man nicht leiden kann muss man mit Respekt behandeln, das ist das Mindestmaß.

NobbyNopps  30.06.2023, 04:03

Respekt ist Bewunderung! Ist Dir klar oder? Wen man nicht mag, den respektiert man auch nicht!

Redekunst  30.06.2023, 06:09
@NobbyNopps

Das ist quatsch. Respekt bedeutet einfach das ich höfflich bin. Aus Respekt warte ich bis der Chef sitzt bevor ich mich setze. Aus Respekt gebe ich bei einer Begrüßung die Hand. Aus Respekt "Sieze" ich ältere Leute. Die muss ich alle nicht mögen, aber trotzdem mache ich diese Sachen aus Respekt. Ein krasseres Beispiel, ich würde meinen schlimmsten Feind, erste Hilfe leisten, einfach aus Respekt vor dem Menschlichen Leben, verstehst du? Respekt ist auch eine gewisse Achtung vor Menschen die man nicht leiden kann, einfach weil man das Leben anderer achtet

TJDettweiler  30.06.2023, 10:21
@NobbyNopps

Respekt heißt dass ich andere Menschen respektiere. Höflichkeit erfolgt aus Respekt. Respekt heißt nicht auf andere Menschen hinabzusehen.

Genau das ist was der Duden als Punkt 1 nennt „auf Anerkennung“

Ich erkenne an dass mein Gegenüber als Mensch genau soviel Wert ist wie ich selbst Wert bin.

NobbyNopps  30.06.2023, 10:42
@TJDettweiler

Ja! Respekt ist Bewunderung! Für Leistungen und Besondere Taten etc... Lies nach, oben schreibst du, das ist Quatsch und du hast es noch immer nicht Begriffen? Respekt verdient man sich durch Taten!

Anders gesagt, du hast keinen Respekt, sondern kriechst einfach jedem in den Hintern... 🤣🤣. Respekt ist das nicht!

TJDettweiler  30.06.2023, 11:10
@NobbyNopps

Nein, zwischenmenschlicher Respekt natürlich. Den muss man sich nicht verdienen. Das ist Quatsch. Außer du nimmst dir alles und lässt den anderen gar nichts

Nein, man muss nicht jeden mögen. Wäre ja schlimm wenn dem so wäre.

Natürlich nicht. Ich kann mit dem auch nichts anfangen. Ich habe nichts dagegen aber er interessiert mich nicht.

Nein jeder Mensch hat diverse Personen wo er nicht mag oft von ersten Augenblick schon.