Ist es schlimm wenn man als Minderjährige einen erwachsenen Freund hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich ist es erlaubt wenn du 14, besser 16 bist.

Ob eure Beziehung okay und förderlich ist oder ob es eine eher schlechte Wahl für euch ist kann man so nicht sagen.

Es kann schon schlimm sein, als Minderjähriger einen erwachsenen Freund zu haben. Zum einen ist es wichtig, dass du dich auf deine Schule konzentrieren und deine Ausbildung ernst nehmen solltest. Ein Freund, der schon erwachsen ist, kann dich davon ablenken. Außerdem kann es sein, dass ihr in Sachen Erfahrungen und Interessen nicht auf einer Wellenlänge seid und deshalb Streit bekommt.

Wenn du aber trotzdem denkst, dass es für dich okay ist, einen erwachsenen Freund zu haben, solltest du mit deinen Eltern darüber reden und sie bitten, sich den Freund anzusehen und kennenzulernen. Wenn sie ihn für vertrauenswürdig halten und du weiterhin gute Leistungen in der Schule bringst, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt halt vom Gesetz her grenzen solange die eingehalten werden alles ok...Auch wenn es schwer fällt und manches evt nicht nachvollziebar ist...Ansonsten macht was euch spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja kommt drauf an wenn du 17 und er 18 ist oder so geht ja vollkommen klar aber nicht 26 und 12

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zwar selber kein Sex lese aber viel und kenne mich aus

Kommt darauf an wenn du 16/17 bist nein, wenn du 13 bist schon eher wobei es auch auf eure Reife ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung