Ist es schlimm wenn in einer Beziehung ein Unterschied in der Reife ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Was anderes 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Kann sein, muss aber nicht.

Nehmen wir mal an ein Paar ist 22 und sie sind zusammen gezogen. Beide haben feste Einnahmen und kommen gut über die Runden.

Jetzt übernimmt aber Partner A keine Verantwortung. A geht auf Partys und verprasst das ganze Geld, welche ua für Essen und Miete da sein sollte. Außerdem lässt A B eigentlich alles im Haushalt machen. B ist genervt, weil er alles machen muss. Er fühlt sich nicht wohl in einer dreckigen Wohnung, also putzt er. Er möchte kein Fertigfraß essen, also kocht er.

A benimmt sich wie ne 15 jährige Teenagergöre die noch bei Mama lebt und versteht auch nicht warum sich das ändern sollte.

=das ist ein riesen Problem woran auch eine Beziehung scheitern kann.

Es ist nicht schlimm wenn beide unterschiedlich Reif sind, aber beide müssen bereit sein vom anderen zu lernen.

A müsste von B lernen wie man zB putzt. Das würde A 1x pro Woche machen. B würde dafür auch mal mit A weggehen und im geldlichen Rahmen die Sau raus lassen. Wenn beide nicht bereit sind vom anderen zu lernen, dann scheitert es.

Kommt darauf an, wie gross der Unterschied in der Reife in einer Beziehung ist, von daher jein 🤷‍♀️. Zu Kindische oder zu unreife Jungs mag ich überhaupt nicht, sei es in der Beziehung oder Freundschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Ja

Hallo,

die Beziehungen mit unterschiedlichen "Reifegraden" haben bei mir nie funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja auch Menschen, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben

Was anderes

es sollte nicht zu stark abweichen