Ist es schlimm wenn ich meine Mama mit zum Vorstellungsgespräch nehme?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du echt alleine durch und ein Vorstellungsgespräch kann schon zeigen, wie selbständig zu deine zuküftige Arbeit erledigen kannst. Die Mama soll bitte vor der Haustür warten, denn sonst kriegst du nie eine Chance. Viel Glück, man darf ja ruhig etwas nervös sein....

casamaria  29.07.2010, 14:51

Danke fürs Sternchen und viel Erfolg!

Ja das ist schlimm. Du kannst die Mama auch später nicht zur arbeit mitnehmen. Es ist total normal das man nervös ist, und besonders für ein Ausbildungsplatz ist das für jeden Chef verständlich. Geh umbedingt alleine zu dem Gespräch!

Zu einem Vorstellungsgespräch geht man alleine. Du hast doch später bei Verhandlungen auch nicht deine Mama dabei.

Das ist ein absolutes no-go. Das bedeutet du bist unselbstständig. Habe gerade deinProfil angesehen. Du bist fast 19. In dem Alter kurven andere schon allein durch Asien.

Ein Kompliment an Deine Mama!

Du brauchst gar nichts zu sagen, sondern stellst Dich einfach vor.

Der Chef wird eh zuerst Deine Mutter begrüßen, bevor er Dich begrüßest und Deine Mama wird schon wissen, was sie zu sagen hat.

Onyxx  14.07.2010, 15:38

es kann auch passieren das Mama draußen bleiben muss...so nach dem Motto :wer bewirbt sich bei uns Sie oder ihre Mutter???

Nellina  14.07.2010, 15:40
@Onyxx

Ich würde die Mutter nicht nach draußen schicken und ich habe schon sehr viele Bewerbungsgespräche geführt.