Ist es schlimm, wenn ich mal einen Vokabel Test verhaue?

15 Antworten

Hallo!

Kommt drauf an, wie der Lehrer die Tests bewertet. Wenn er sie wie eine mündliche Zensur bewertet, ist der Schaden durch einen Fünfer oder Sechser weniger schlimm bzw. kann eher ausgeglichen werden ------> trotzdem muss man das dann über mündliche qualifizierte Mitarbeit am Unterricht und/oder schriftliche gute Noten in den Arbeiten wieder reinholen.

Also ich hätte wenigstens noch ein paar gelernt ;). Gerade vokabeltest sind doch gut um sich leicht gute Noten einzuheimsen. Und 3 Seiten sind doch nicht so viel. Denk so: 5 Seiten wären schlimmer ;)

Viel Glück morgen :)

senselessly201
Fragesteller

das sind 35 Sätze:)

Love81  25.10.2017, 22:14
@senselessly201

Naja, besser als 50 Sätze ;)

Guck mal, nimm dir ne Stunde jetzt und schon hast du die Sätze drauf - und morgen nach dem Test bist du froh das du eine Stunde gelernt hast :)

 wir schreiben in Englisch jeden Donnerstag einen Vokabel Test

"JEDEN DONNERSTAG" - Deshalb glaube ich nicht das du den Test vergessen hast.

Außerdem könntest du ja noch lernen, wenn dir die Noten wirklich wichtig wären.

"ICH HABE KEINEN BOCK"

Den Teil aus deiner Frage nehme ich dir ab.

Und wenn du selbst schon von einer möglichen 6 ausgehst, wird es wohl auch nicht das erste Mal sein, dass du den Test "vergessen" hast.

senselessly201
Fragesteller

ne bin eine 1er Schülerin und war in den Tests noch nie schlechter als 1,8

heurekaforyou  25.10.2017, 22:27
@senselessly201

Hast du das geschrieben oder nicht?

Denkt ihr es ist schlimm sich mal eine 6 zu leisten?

Diese Frage wäre doch überflüssig wenn du so gut bist. Oder sehe ich das falsch?

senselessly201
Fragesteller

Ich habe es halt vergessen und bin ziemlich müde. Ich hatte noch nie eine 6 deswegen frag ich

heurekaforyou  25.10.2017, 22:47
@senselessly201

Warum befürchtest du eine 6?

Das was am Donnerstag getestet wir hast du vorher sicher im Unterricht gehabt. Und wenn du in Englisch so gut bist, müsstet du dir auch ohne Üben keine Gedanken über eine 5 oder 6 machen.

Ne 6 ist schon heftig. Lerne am Besten nur ne Seite und gehe über die anderen Vokabeln drüber.

Bei uns werden immer alle Vokabeln zusammen gezählt und ergeben zum Schluss eine Note, die so "schwer" ist wie ne Klassenarbeit.

Wenn du nun nen 6 schreibst, ziehst du viele Test mit der Note runter. Bsp du hast ne 1 geschrieben und jetzt ne 6, dann kommst du auf 3,0

Das kommt darauf an, wie wichtig dir die Schule im Moment ist. Wenn du unbedingt die 1 im Zeugnis schaffen willst, solltest du lernen.

Du kannst auch mal einen verhauen, ist mir auch einmal passiert.

Du solltest nur zB nach einer richtigen Klausur, bei der du sehr schlecht abgeschnitten hast, mehr lernen und die schlechte Leistung damit etwas rausreißen.

senselessly201
Fragesteller

aber es ist ja nur ein vokabel test

kappe619  25.10.2017, 22:18
@senselessly201

Du lernst ja auch nicht nur für diesen einen Test. Die Vokabeln brauchst du auch in der nächsten Klausur und in der ganzen Schulzeit.

Es ist deine Sache, was du unter "nur" verstehst. Ich hab so gedacht, einmal ne 6 geschrieben und war entsetzt, ab da hab ich immer gelernt, weil ich meinen Stolz hatte.

Wer damit leben kann, kann auch ruhig 10 Tests hintereinander verhauen, ich würde mich dann aber bescheiden fühlen.