Ist es schlimm wenn ich als vergebener Mann mit einem Mädchen und einem Jungen in einer WG lebe?

5 Antworten

Das nennt man Erpressung !

Natürlich ist es ihr Recht, ihr Unbehagen darüber zu äußern, dass eine Frau bei euch in der WG einzieht. Darüber solltet ihr dann einfach ruhig und sachlich sprechen und du kannst ihr vielleicht ihre Ängste nehmen, oder ihr einigt euch auf einen Kompromiss oder was auch immer.

Aber dir quasi die Pistole auf die Brust zu setzen, damit zu drohen eure Beziehung zu beenden finde ich egoistisch. Zudem zeugt das von sehr wenig Vertrauen dir gegenüber. Und Vertrauen ist die wichtigste Säule einer Beziehung.

Was kommt als nächstes ? Musst du an der Uni Kurse wechseln, weil da ein hübsches Mädel in deinem Kurs ist ? Musst du aus einem Verein austreten, weil es dort mehrere Frauen gibt, die mit dir zusammen trainieren ?

So funktioniert Beziehung nicht. Nicht als Einbahnstrasse

Eine WG ist keine Beziehung. Ich kenne viele Leute, die in gemischten WGs wohnen, und trotzdem andere Partner haben. Lass dich von deiner Freundin nicht erpressen. Bleibe dort wohnen. Sie muss das akzeptieren, ob sie will oder nicht.

Hey! Ihr Verhalten ist unmöglich. Sie ist offensichtlich hochgradig eifersüchtig.

Vielleicht ist es aber gerade eine gute Gelegenheit für Dich, sich von ihr zu trennen, denn ihre Eifersucht wird immer wieder Probleme schaffen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, ist schon arg eifersüchtig. Aber sie hat ihre Grenzen und da müsst ihr wohl eine Lösung finden, die für euch beide okay ist.

Nein, was soll daran schlimm sein?