Ist es schlimm, wenn Gesichtspflegeprodukte Parfüm enthalten?

2 Antworten

Parfüm in reinigungsprodukten ist nicht besonders schädlich, da du es noch abwäscht. Trotzdem sollte man es eher vermeiden, weil in Produkten fürs Gesicht Parfüm nicht nötig ist. Aber in Produkten, die in die Haut einziehen sollen, also Creme zum Beispiel, sollte man schon darauf achten, dass sie kein Parfüm enthalten, ansonsten könnten Reizungen und Rötungen auftreten. Wenn die Produkte allerdings für dich funktionieren, und du sie gut verträgst, kannst du sie natürlich noch aufbrauchen.

Lg

Parfums in Cremes sind üblicherweise synthetisch und giftig. Check die Dinge mit der App CODECHECK und erschrecke darüber was da oft für ein Giftmüll drin ist. Mit Lavera oder Weleda passiert das nie.