Ist es schlimm wenn das Hamsterrad leicht hin und herwackelt(nach links und rechts)?

Asyra13  06.02.2022, 18:21

Eiert nur das Rad an sich oder wackelt der Ständer mit?

Reddington98
Fragesteller

Nein es eiert nur(das rad an sich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht schlimm. Behalt es aber trotzdem im Auge wenn es heftiger eiert, dann tausch es gegen ein neues aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Ich würde sagen nein, solange es sich leicht drehen lässt für den Hamster ist es in Ordnung...der Boden ist ja in der Regel auch nicht eben ;)

Safety first - der Hamster könnte sich verletzen !

Bspw. wenn sich das aus der Verankerung löst und der Hamster dann wie ein Torpedo mit dem Rad durch die Wohnung düst.

so lange wie es nicht umkippt oder auseinander fällt ist es nicht schlimm