Mein Hamster hat einen Buckel & bewegt sich kaum - Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh zum Tierarzt. Der Buckel ist ein Anzeichen für Schmerzen!
Das kann ein Magenproblem sein, ggf. was mit den Zähnen oder Backentaschen, wenn er sie nicht leert ...

Möglicherweise hat er sich aber auch beim Gitterklettern verletzt. Bitte ändere was am Gehege! Gitterkäfige sind für Hamster nicht geeignet, wie du ja selbst gemerkt haben solltest, ist das durchaus gefährlich! Besorg bitte ein Aquarium mit Gitterabdeckung, min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser mehr, min. 20 - 40 cm Einstreutiefe. Hamster sind Bodenbewohner und Wühler.

Schau dir auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an.

Das wird der Tierarzt besser wissen als wir.

starwarsfan132

Im übrigen : Ich war heute beim Tierarzt und es hat sich herraus gestellt, dass es sich um einen großen Tumor gehandelt hat - meine kleine wurde eingeschläfert :'((

Ich bin mir nicht sicher aber wenn er mit gekrümmten Rücken da sitzt kann es vll sein dass er schmerzen im Bauch hat. Ghe wirklich lieber zum Tierarzt. Hoff ich konnte dir weiter helfen aber wie schon gesagt ich bin mir nicht wirklich sicher

LG REGENSPRINGER

Schneiderpuppe
Fragesteller

Also evtl. sowas wie Blähungen ?

Rechercheur  15.05.2013, 22:44
@Schneiderpuppe

Jedenfalls vermutlich starke Schmerzen, die von einem Tierarzt zügig abgeklärt werden müssen! Nottierärzte und Tierkliniken haben auch jetzt geöffnet. Ich würde da nicht warten!