Wie alt wurden eure Zwerghamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Alter!

Meine wurden zwischen 2 und etwas über 3 Jahre alt jeweils. Keiner war unter 2 bisher.

1 1/2 Jahre alt werden Zwerghamster (oder auch sonst Hamster) eigentlich mehrheitlich nur, wenn sie einen Tumor haben. Viele bekommen den leider in etwa dem Alter. Wenn sie gesund sind, werden die meisten zwischen 2 und 2 1/2 bis 3 Jahre alt :)

Gutes Futter und gute Haltung ist natürlich auch noch hilfreich, um nicht krank zu werden. Bei dir sieht das doch schon mal super aus, wenn ich da ein genug grosses Getzoo Laufrad entdecke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Der ist ja niedlich🥰

Meiner wurde damals ca 3 Jahre alt

Unser Zwerghamster wurde auch 3 Jahre alt.

Wir hatten tatsächlich mal eine kleine Maus , die bei uns 3,5 Jahre alt wurde.

Hi, ich hatte ne kleine Hamsterdame gehabt. Sie ist auch knapp 3 Jahre alt geworden.🐹 Ich vermisse sie sehr. Aber wass soll man machen. Habe eine neue kleine Dame bekommen. Sie ist zwar auf ihre eigene Art und Weise toll, doch meine andere Maus ( Hamster ) werde ich nie vergessen und ist mit ihr auch nicht zu vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,hatte leider keinen , dafür andere Tiere

Das ist ein trolliges Kerlchen oder Dame 🤗😘super

Lars466  19.12.2023, 05:18

Dankeschön 😊 Gerngeschehen