meine ratte wackelt immer mit dem kopf hin und her.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine helle Ratte ist, kann es eine sogenannte ,,Leseratte´´ sein. Sie haben meist rote Augen, können auch dark Ruby (ganz dunkel rot) sein. Sie sehen etwas schlechter wie andere und gleichen es durch Pendeln aus. Es hat aber sonst keinen Einfluss auf ihr Leben. Ich habe selber 2 Stück und die Spielen genau wie die anderen u.s.w.. Geh aber lieber zum Tierarzt und lass abklären, ob nicht eine Krankheit dahinter steckt. Im Forum www.rattenforum.de sind die Unterschiede der Augen, Farben und Zeichnungen zu sehen.

Macht meine auch! Zu g.eil! Mein TA sagte gleich dass das nicht schlimm ist und sonst merkt man es auch nicht. Sie ist n Kletterfreak und noch nie abgestürzt oder so! Aber das Wackeln sieht zu scharf aus, da lach ich mich immer schlapp!!

0
@Kubique86

Es sieht wirklich seltsam(, aber so süüüß) aus, wenn die das machen. Ich habe auch eine 'Leseratte' daheim(der Begriff ist cool xD).

0

Bei Albino-Ratten fehlen die Farbpigmente nicht nur im Fell, sondern auch im Auge. Dadurch können sie nicht dreidimensional sehen. Das gleichen sie durch das leichte Kopfwackeln wieder aus.

Durch die fehlenden Farbpigmente sie sind die Augen durchsichtig und lassen die Blutadern auf der Ruckseite des Augapfels durchscheinen - dadurch wirken sie rot.

nein, lass sie einfach in ruhe.

Meerschweinchen Gleichgewichtsstörung durch plötzliche Blindheit?

Hallo, Mein Meerschweinchen hat eine Verknöcherung am Auge. Zudem wird es immer größer, ist aber in Ta Behandlung. Sie ist von einem auf den anderen Tag blind geworden. Nun hockt sie nur rum und wackelt total, wenn sie mal läuft. Wenn sie zu lange schläft ist es deutlich schlimmer, wie wenn sie vom fressen kommt. Aufstehen ist dann schwieriger, als ob ihr total ''schwarz vor Augen'' wird. Kann doch sein, das habe ich schließlich auch manchmal, wenn ich mittags schlafen war. Kann es sein, dass sie Probleme mit dem Gleichgewicht hat? Da die Blindheit ja innerhalb ein paar Stunden eingesetzt hat? Fressen tut sie wie immer, sehr viel eben :-)

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das Orientieren erleichtern kann?

...zur Frage

kann ratte schlaganfall bekommen?

hallo,meine ratte 10mon.liegt seit heute morgen plötlich auf der rechten seite.ihr rechter vorderfuss geht unter den kopf.sie frisst und seuft.liegt aber nur noch dahält den kopf nicht geradeaus sondern nach rechts geneigt.

kann eine ratte einen schlag anfall bekommen?

soll ich zum tierarzt gehen,hatte noch nie vorher eine ratte und sie ist ja noch so jung

danke für eure antworten oder erfahrungen

...zur Frage

Ist meine Ratte blind? :(

Also meine Ratte ist schon 2 Jahre und hat irgendwas an der Wirbelsäule aber wir waren schon bein Arzt. Es geht gerade darum mir ist heute aufgefallen das mejne meine Ratte nicht mehr reagiert und Graue Augen hat also nicht Schwarze sondern die sind gräulich und Ganz vorne sind die auch ganz hell. Kann das sein das meine Ratte blind ist? Wenn ja ist das schlimm?

...zur Frage

Ratte- "vibrieren"

Was bedeutet es wenn eine Ratte sowas wie "vibriert"? Eher so am Kopf.

...zur Frage

Namen die sich reimen/ Mädchen

Ich habe mich entschieden meinen 2 Rattis Namen die sich reimen zu geben... Beide Weibchen Ratte 1 Schwarzer Kopf und schwarzer Streifen bis zum Schwanz HOODED

Ratte 2 Schwarzweiße Husky Ratte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?