Ratte 8-10 Wochen alt wie kann man eine neue ratte integrieren?

3 Antworten

Ich kann mich dem allgemeinen Trend nur anschließen: Ideal ist ein gleichaltriges Tier, und beim Zusammensetzen von Jungtieren sollte es keine Probleme in Form von Aggressionen geben, wenn Du das zweite Rättchen bald dazu setzt. Von der Vergesellschaftung mit einem älteren, gesschlechtsreifen Tier kann ich nur warnen, wir haben das einmal versucht, weil eine von zwei jungen Ratten durch einen Unfall ums Leben kam und keine "passende" in den Zoogeschäften zu finden war, mussten die "Neue" aber sofort zurückgeben, weil unser Tier trotz "Heimvorteil" ständig terrorisiert wurde. Nimm den Vorschlag von LadyD an, sie hat viel Ahnung von diesen Tieren. Alles Gute!

Warte vielleicht noch ein paar Wochen. Ich selbst hatte das einmal probiert: Ergenis: Das junge Tier war am nächsten Morgen leider todgebissen im Käfig.

Frag am besten einmal hier nach: www.vdrd.de

Was möchtest Du wissen?