Ist es schlimm, sich fast ausschließlich für 1 - 2 Jobs zu bewerben?

3 Antworten

Was deine Mutti will, interessiert dich erstmal nicht. Solange du genau den Job machen willst, dann bleibt weiterhin da. Dass du mehr als 100 Bewerbungen abgeschickt hast und immer nur Absagen bekommst, stimmt definitiv mit deinen Bewerbungsunterlagen nicht.

CatChase744
Fragesteller

Ich habe schon einige positive Rückmeldungen erhalten, ich finde es halt nur gut, tatsächlich auch eine Wahl zu haben was meinen Arbeitsplatz angeht.

Anson12  18.03.2024, 03:31
@CatChase744

Und warum greifst du denn nicht ein und schnappst dir den Job? Mit Verträgen hättest du schon fast die Stelle fest. Nun das ist von dir ein großen Fehler, die Zusage nicht zu greifen und stadessen 400 Bewerbungen zu schreiben. Was würde denn die Leute denken, wenn ein Typ nach 400 Bewerbungen immer noch keine Stelle findet

Nein, wenn es deine Traumausbildung ist, ist es doch eher was schönes, dass du genau weißt, was du machen möchtest

Ich finde das völlig in Ordnung. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man 200 Bewerbungen als völlig normal angesehen, weil man drunter sowieso nichts gefunden hat.