Ist es schlimm nach dem Training kein Proteinshake zu nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Proteinshake enthält Kohlenhydrate (Zucker) und Eiweiß (Protein). Beides kann man dem Körper natürlich zuführen, ohne den Shake zu trinken. Dein Körper braucht eine bestimmte Menge Eiweiß am Tag. Wie du das zu dir nimmst, ist egal.

Yannick1998
Fragesteller

Danke :) ja ich nehm die 140g Eiweiß die ich brauch komplett über meine Nahrung zu mir :) und Zucker durch Früchte :)

Du must überhaupt kein proteinshaks zu dir nehme den wen du normal traniertst reicht eine ausgewogene ernährung für den muskelaufbau und die ausdaier anders kann es sein wen du bei wettbewerben  mitmachen wilst.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)

nein! es ist nicht nötig! mit proteinreicher nahrung wirst du nahezu den selben effekt erreichen

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)

Du musst nur schauen dass du 1,5-2g pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst. Nur dann baust du wirklich Muskeln auf

Yannick1998
Fragesteller

Danke . Ja das mach ich. Wiege 65-70 kg immer verschieden und bin immer zwischen 130-150g pro Tag

Skuba  26.06.2015, 22:27

Passt👍

nein, überhaupt nicht, wird total überbewertet

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)