Ist es schlimm keinen Alk zu trinken?

21 Antworten

Ich würd den Freundeskreis austauschen. Bei meinen Freunden wird immer Alk und allfreie Getränke besorgt. Niemand grenzt irgendwen aus. Uns geht es um die gemeinsame Zeit und nicht, was wer trinkt. Es interessiert niemanden, was wer trinkt.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand beschließt, keinen Alkohl mehr zu trinken

Wenn Alkoholkonsum für Deine "Freunde" das ausschlaggebende Kriterium ist, ob Menschen für sie von Bedeutung sind, dann brauchst Du ihnen nicht nachzuweinen.

Solche Leute kannst Du überall finden.

Z.B. bei uns am Kiosk am Bahnhof. Da treffen sie sich schon morgens auf ein paar Dosen Bier und Kümmerling.
Gemeinsamer Interessenschwerpunkt halt...

Finde deine Einstellung gut, lass dir da nichts einreden

Nein, ist es nicht. Im Gegenteil. Es ist sogar wesentlich gesünder. Die anderen sind einfach dumm. Such dir neue Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag