Angst vor erbrechen wegen Alk?

4 Antworten

Trink halt einfach nich soviel. Du musst dir ja nich ständig was reinballern, du kannst bspw. Alk mit alkoholfrei wechseln, oder nur gemixte sachen trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo Eleanor!

Alkohol ist nicht zum Betrinken, sondern zum ab und zu mal genießen. Eine erwachsene Frau verträgt höchstens 10 Gramm Alkohol an einem Tag - und das auch nicht täglich. Du bist 15. Da kann der Alkohol schwere Schäden verursachen, die sich erst Jahre oder gar Jahrzehnte später zeigen. Hier findest du was dazu: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Also du gehst mit deinem Schwarm das erste mal feiern ...

Dann kenne am besten deine Grenzen und trinke nicht zuviel, schon gar nichts von dem, bei dem du weißt, dass du es überhaupt nicht verträgst.

Wenn du schon Angst davor hast, dass dir schlecht wird, du dich übergeben musst, dann wäre es neben dem verdorbenen Abend auch kein schöner Anblick für deinen Schwarm ...

Du musst dich ja nicht besinnungslos betrinken.

Vorher was essen. Nach einem Glas Schluss machen. Ganz einfach.