Ist es schlimm das ich zum Muffin backen Pizzamehl verwendet habe?

4 Antworten

Wahrscheinlich wir der teig sich etwas anders verhalten als mit nomalem mehl aber soooo krass anders wird es nicht also nicht schlimm.

Nein, das macht nichts, die könnten eine etwas zähere Teigstruktur bekommen, weil Pizzamehl einen sehr hohen Kleberanteil haben.

Aber ich nehme schwer an, dass du den Teig nicht so lange gerührt hast, bis die Kleberbildung eingesetzt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nein, Pizzamehl kommt Kuchenmehl schon recht nahe.

Eine Katastrophe die Welt geht unter. Menno Mehl ist grundlegend Mehl.