Ist es schlimm auf ältere Männer zustehen?

7 Antworten

Also grundsätzlich gilt, du darfst mögen was du willst. Und solange es von beiden Seiten einvernehmlich ist spricht eigentlich nichts dagegen. In deinem Fall kommt ein wesentlich älterer Partner nur eventuell mit dem Gesetz in Konflikt. Aber unnormal bist du keineswegs.

Unnormal ist es nicht. Es gibt viele im jüngeren Alter, die ältere attraktiver finden. Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Allerdings musst du dir halt selbst die Frage stellen, ob es nur bei einem guten ONS bleibt oder ob es eine Beziehung sein soll.

Ich persönlich finde, dass man ruhig spaß haben kann, wenn es beide möchten, aber für eine Beziehung ist der Altersunterschied zu stark.

Nein, es ist nicht schlimm. Du musst dich dafür nicht schämen und du misst nicht versuchen es zu rechtfertigen oder zu erkläre. Manche Frauen stehen auf ältere Männer und das bleibt auch so wenn sie selbst schon reif sind. Bei meiner besten Freundin ist das so.

Ob es mit deinem Vater zu tun hat (issues) oder ob es eine angeborene Vorliebe (Kink) ist kannst du eventuell daran erkennen ob du auch große Verlust und/oder Bindungsängste hast. Trifft das zu, dann sind es Issues, also ein Beziehungstrauma. Trifft es nicht zu, dann ist es ein Kink, also eine sexuelle Präferenz.

Dass du dich zu älteren (und dominanten/ Autoritätspersonen?) hingezogen fühlst liegt daran dass du unbewusst hoffst, das wonach du dich sehnst dort finden zu können.

Du fühlst dich bei einem reiferen Mann sicherer, geborgener und eventuell auch begehrter als bei eine Mann in deinem Alter. Zumindest hast du das Gefühl beim ersten Kontakt. Ob das dann wirklich so ist, zeigt dann die Zeit.

per se ist es erstmal nicht schlimm.

könnte aber daher kommen, das deine Eltern es dir vorgelebt haben (Mutter 53, Vater 80) das es klappen kann siehst du ja dort.

ebenso kann es nicht klappen, wenn beide gleich alt sind. es kommt immer auf beide Menschen an.

BuckyBarnesWS
Fragesteller

Kann sein wegen meinen Eltern, aber wenn ich mir die beiden angucke dann will ich zweimal darüber nachdenken ehrlich gesagt ob ich das selbe auch will. Und das widert mich auch langsam ziemlich an…

data2309  30.03.2024, 11:15
@BuckyBarnesWS

das du nun nicht das beste Verhältnis zu deinem Vater hast, habe ich gelesen.

keine Beziehung ist wie die andere. das muss dir dann schon bewusst sein.

Wenn die andere Person es ok findet, von mir aus. Finde ich persönlich aber trotzdem ein wenig komisch.