Ist es schlimm als Aushilfe bei seinem zweiten Arbeitstag etwas im Minus zu sein?

4 Antworten

Lass dich nicht unterkriegen. Du bist neu, da können einem schon Mal Fehler unterlaufen.

Versuche dich die nächsten Tage einfach besser zu konzentrieren und zähle das Wechselgeld zur Not noch ein 2. Mal nach, auch wenn es dann etwas länger dauert, das ist nicht schlimm. Und wenn die Kunden genervt gucken, dann ist das so.

Bei uns waren +-5 Euro in der Kasse immer im normalen Rahmen und vollkommen okay.

Hey, mach dir keinen Stress, das wird schon. Du musst dich erstmal an das Kassensystem und das Arbeitsumfeld gewöhnen. Als ich mal bei einer Tanke zur Probe gearbeitet hab, war ich auch immer etwas im Minus, hab sogar jemanden um 10 Euro beschissen ohne es zu merken.

Das schaffst du schon, stell dir im Gedanken vor 1 Kunde darfst du nur 15 Sekunden bedienen das ist die 15 Sekunden Regel alles was länger dauert macht die hinteren Kunden nur ziemlich genervt also schau das du nur 15 Sekunden beim Kunden brauchst.

Ansonsten Frage ob du im Lager helfen kannst oder Dinge einräumen kannst wenn es dir in den stoß Zeiten zu anstrengend ist.

eine moderne supermarkt-kasse zeigt dir doch an, wieviel wechselgeld zu herausgeben sollst, eigentlich ein ideales hilfsmittel für kassierer, die mit dem kleinen 1x1 auf "kriegsfuß" stehen.

wenn du aber das kleingeld zum herausgeben nicht richtig zusammenstellst, dann solltest du lieber nachschub in die regale räumen, anstatt an der kasse zu sitzen.

creeper212
Fragesteller

Ich soll erstmal an der Kasse arbeiten. Regalverräumung wurde mir noch nicht beigebracht.