Ist es schlimm alleine zu sterben?

3 Antworten

Nein, viele ziehen das vor und sterben wenn ihre Angehörigen gerade mal raus sind. Es ist etwas persönliches, ich würde auch nicht wollen das mir dabei jemand zu sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roger47  18.06.2020, 20:22
und sterben wenn ihre Angehörigen gerade mal raus sind.

Wie soll das denn gehen? Halten sie die Luft an und sterben dann?

Moewe4  18.06.2020, 20:41
@Roger47

Die Atmung: Die Atmung beim Sterben verändert sich, sie wird flacher und unregelmäßiger. Manche Sterbende leiden unter Luftnot und entwickeln eine sogenannte Schnappatmung. Kurz vor dem Tod kommt es sehr häufig zum sogenannte „terminalen Rasseln“. Es entsteht, weil der Sterbende nicht mehr schlucken oder husten kann und sich daher Schleim in den Atemwegen sammelt. Für die Angehörigen ist das schwer zu ertragen. Die Belastung für den Patienten selbst ist aber – sofern er nicht unter erheblicher Luftnot leidet – weniger groß, als es von außen den Anschein hat.

Warum alleine? Es gibt Familie, wenn nicht Freunde , Nachbarn....

MaxChemieNoob
Fragesteller

Was ist wenn man all das nicht hat

KakashiHatak7  05.10.2019, 00:48
@MaxChemieNoob

Wie meinst , die Straße ist voll mit Kindern die jeden Tag aufstehen mutter die ihre betreuen , Väter dier in die Arbeit gehen also das Leben geht foch weiter , ich hab die Wüsste in 5 Tagen ohne schlafen überquert Miedeterenmeer in 2 Tagen überquert also bin noch da

Man kommt allein auf die Welt und man stirbt allein.. vielleicht kennst du das Filmzitat ja ^^

MaxChemieNoob
Fragesteller

Noch nie gehört, bei meiner Geburt war meine Mutter aber dabei, da war ich doch nicht allein. Und unzählige Ärzte & Hebamme, ganz alleine hätte ich das als Baby glaube ich nicht überlebt